die textpertin

b-wegnerFoto: Olympia Sprenger

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, sagt man, ist eine Gerade. Mich hat diese Gerade vom Ruhrgebiet nach Hamburg geführt. Eine Strecke, die ich in 12 Tagen auf meinem Pferd Natoka geritten bin.

Mein beruflicher Werdegang hat sich ebenfalls über einige Etappen entwickelt. Buchhändlerin in Dortmund, Magisterstudium der Literaturwissenschaft an der Universität Hamburg, Autorin u.a. des Sachbuches „Von Frauen und Pferden“, Öffentlichkeitsbeauftragte des Kirchenkreises Hittfeld und Journalistin für Themen der Wohnungswirtschaft. Gleichzeitig war ich als Beraterin für eine Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft tätig. Es ging um das große Thema „Kommunikation mit Mitgliedern“. Das Genossenschaftswesen hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe zwei Bücher über Genossenschaften geschrieben und bin für mehrere Wohnungsbaugenossenschaften als externe Beraterin und Autorin tätig. Leidenschaftlich gern entwickele ich Projekte mit Mitarbeitern und Mitgliedern.